Über uns

Unsere Geschichte

 

"Aus Erde und Wasser wird Ton. Die Luft trocknet ihn und das Feuer formt ihn für die Ewigkeit." So formte sich mit der Zeit nicht nur der Ton, sondern auch die Idee unserer Selbständigkeit. Kennengelernt haben wir uns bereits 2015 bei einem Töpferkurs (Wo auch sonst?).
Schnell haben wir den Großteil unserer Freizeit miteinander verbracht und unsere Zeit der Arbeit mit Ton gewidmet. Als Autodidakten haben wir uns einige Jahre lang mit dem Material Ton und den Glasuren beschäftigt. Wir waren beeindruckt von den der facettenreichen Welt rund ums töpfern, die sich uns geboten hat. Schnell haben wir dann immer mehr Dinge entdeckt, die uns begeistert haben. Die Möglichkeiten rund um Ton und Glasuren sind so vielseitig und bringen immer andere Ergebnisse. In dieser Zeit war es uns möglich, viele Dinge zu erfahren und wir haben uns viel Wissen angeeignet. Mit diesem Wissen möchten wir nun auch andere Menschen begeistern. Wir haben unseren Traum verfolgt und unsere Idee in die Tat umgesetzt. Voller Freude präsentieren wir Dir unsere Kreativ Töpferei Elementianas.

::: ::: ::: :::